Archiv der Kategorie: Der Verein

Einladung zur Mitgliederversammlung 2015

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des 1. FC Eschach
am Freitag, den 20. März 2015
um 20:00 Uhr
in der Gaststätte Lamm in Eschach

Tagesordnung:   
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte
4. Aussprache
5. Entlastung
6. Wahlen
7. Ehrungen
8. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 13. März 2015 schriftlich beim
1. Vorsitzenden Stefan Kramer eingereicht werden.


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des Fördervereins des 1. FC Eschach
am Freitag, den 20. März 2015
um 19:00 Uhr
in der Gaststätte Lamm in Eschach

Tagesordnung:   
1. Begrüßung
2. Berichte
3. Aussprache
4. Entlastung
5. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 13. März 2015 schriftlich beim
1. Vorsitzenden Dietmar Kromp eingereicht werden.


Eschacher Sportfest 2014

Eschacher Sportfest
Der 1. FC Eschach veranstaltete am vergangenen Wochenende sein jährliches Sportfest.
Am Freitag wurde das Sportwochenende mit einem AH-Turnier eröffnet. Die 12 Mannschaften zeigten hervorragenden und fairen Fußball. Am Ende konnte sich der FV Hohenstadt im Endspiel gegen das Team der Firma Fein mit 5:1 durchsetzen und holte sich den Pott. Der FC Durlangen belegte den 3. Platz.
Die diesjährigen Jugendturniere wurden im Rahmen des 1. Jumpmax Cup des 1. FC Eschach ausgetragen. Den sportlichen Auftakt am Samstagvormittag machten die D-Juniorinnen sowie die C-Juniorinnen. Mit viel Spaß und fairen Spielen kämpften 7 Teams der D-Juniorinnen und 5 Mannschaften der C-Juniorinnen um die ersten Plätze. Die SGM Leingarten belegte bei den D-Mädchen den ersten Platz. Bei den C-Mädchen schaffte es der FC Ellwangen am Ende des Turniers auf das Siegertreppchen.
Zur Mittagszeit spielten 8 Mannschaften der D-Jugend um den Wanderpokal. Die SGM Durlangen/Spraitbach/Ruppertshofen konnte diesen Pott mit nach Hause nehmen.
Als weitere Begegnung stand das Einlagespiel der A-Juniorinnen 1. FC Eschach gegen eine Gehörlosenmannschaft auf dem Programm. Aus dieser Partie gingen die Mädchen des 1. FC Eschach mit 4 : 3 als Sieger hervor.
Als letztes Fußballturnier des Tages fand das Bambiniturnier statt. Von den 10 teilnehmenden Mannschaften erreichte der TSV Esslingen den 1. Platz und konnte den Wanderpokal mit in sein Vereinsheim nehmen.
Ein großer Spaß-und Zuschauermagnet ist die Straßenvölkerballmeisterschaft. Hier steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern auch das gemeinschaftliche Miteinander. Am Samstagnachmittag fand die Straßenmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen statt. Von den 5 Kinderteams (Grundschulkinder von Klasse 1-4) konnte sich das Team „ Tann“ durchsetzen und gewann die Straßenvölkerballmeisterschaft der Kinder. Bei den Jugendlichen (Klasse 5 bis 15 Jahre) stellten sich 4 Mannschaften der Herausforderung, wobei sich letztendlich auch das Team „Tann“ als Titelgewinner herausstellte.
Bei den Erwachsenen standen dieses Jahr von den insgesamt 9 teilnehmenden Mannschaften der Bezirk „Kemnaten / Waldmannshofen“ und der Bezirk „ Grauwiesenstr. / Im Steinenbächle“ im Endspiel. Beide Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg und wurden von den Zuschauern und Mitspielern lautstark angefeuert. Am Ende gewann die Mannschaft „Grauwiesenstr. / Im Steinenbächle“ den Siegertitel der Eschacher Straßenvölkerballmeisterschaft 2014.
Am Sonntag eröffnete das E-Jugendturnier die sportlichen Aktivitäten des Tages. Es spielten insgesamt 15 Mannschaften um den Sieg. Am Ende ging der 1. Platz an den TV Neuler, der sich für die gute Organisation des Turniers bedankte und mit Sicherheit im nächsten Jahr den Wanderpokal wieder verteidigen wird. Den Abschluss der Jugendturniere machte am Nachmittag die F-Jugend mit insgesamt 12 Mannschaften. Glücklich über den 1. Platz und mit dem Pokal in der Tasche fuhren die Kicker des TSV Mutlangen am Abend wieder nach Hause. Alle Kinder, die am 1. Jumpmax Cup des 1. FC Eschach teil nahmen, erhielten ein T-Shirt, einen Schuhbeutel sowie eine Trinkflasche der Firma Jumpmax Trampoline. Paralell zum Fußballturnier veranstaltete die Jugendabteilung des 1. FC Eschach ein Torwandschießen, an dem es viele attraktive Preise zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war ein großes Trampolin der Firma Jumpmax. Der glückliche Gewinner des Trampolins war Felix Haas. Ebenfalls im Rahmen des Sportfestes fand das Beachvolleyballturnier statt. Mit 6 Mannschaften war das Beachturnier 2014 voll besetzt. Es wurde auf hohem Niveau gekämpft. Leider hat das Wetter die Platzierungsspiele unterbrochen. Der Kampf um den ersten Platz wurde aber dennoch zwischen den Mannschaften „Quitschi Quatschi“ und den „Tollies“ ausgetragen, wobei Letztere knapp das Spiel für sich entscheiden konnten. Platz 3 wurde nach Punkten von den „Außenseitern“ belegt, die den Einzug ins Finale sehr knapp verpasst hatten. Die Plätze 4-6 teilen sich die Mannschaften „ImPoSand“, „Die Grufties“ und die „BioGas Boys“.
Ein weiteres Highlight des Sportwochenendes waren sicherlich die Tanzaufführungen.
Mit Begeisterung führten die Tanzkinder ihren Fußballtanz „La Ola“ auf. Auch sorgten sie mit ihrem Sommertanz „Arriva“ für Sommer- und Urlaubsstimmung.
Auch die Turnkinder des FC Eschach waren stark vertreten und zeigten ihr Können. Grundschulkinder der Klassen 1 und 2, Vorschulkinder sowie die „ganz Kleinen“ ab 2 Jahren (manche auch mit Mami oder Papi) meisterten einen Parcours. Bei verschiedenen Stationen rund um das Thema Bauernhof hatten die Kinder jede Menge Spaß.
Zum Abschluss des Sportfestes spielte am Sonntagabend die 1. Mannschaft des FC Eschach gegen den FC Schechingen.  Zur Halbzeitpause stand es 0:0. Nach einem fairen Spiel unterlag der 1. FC Eschach dem FC Schechingen mit 0:2.
Der 1. FC Eschach bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme an den verschiedenen Turnieren sowie der Firma Jumpmax Trampoline für die tollen Preise. Vielen Dank auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung fleißig mitgewirkt hatten. Auch bei der Gemeindeverwaltung, der freiwilligen Feuerwehr, dem DRK und den Sponsoren möchte sich der Verein herzlich bedanken.

Bild 1Bild 2Bild 3

Mitgliederversammlung 2014

Mitgliederversammlung 1. FC Eschach

Am Freitag 04.04.2014 fand die Mitgliederversammlung des 1. FC Eschach im Museumstüble in Seifertshofen statt. Der 1. Vorstand Dr. Klaus-Dieter Leimbach begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern besonders die Vertreter der örtlichen Vereinen sowie Bürgermeister Jochen König. Nach der Totenehrung und den Berichten der Vorstandschaft folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleitern. Da es im Rahmen der Aussprache keine weiteren Fragen bzw. Bemerkungen zu den Berichten gab, erteilte Bürgermeister Jochen König nach Abstimmung der Anwesenden die Entlastung der Vorstandschaft. Als weiterer Tagesordnungspunkt stand eine Satzungsänderung auf dem Programm. Die Amtszeit der Vorstände sowie deren Vertreter wird von bisher 4 Jahren auf 2 Jahre geändert. Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen. Bei den folgenden Wahlen wurde Stefan Kramer als Vorstand Sprecher, Jürgen Bauer als Vorstand Sport und Julia Lutz als Vorstand Schriftwesen einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand Finanzen ehrte die beiden ausscheidenden Vorstandskollegen Dr. Klaus-Dieter Leimbach und Georg Bäurle für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des 1. FC Eschach. Des weiteren wurde die Wirtschaftsleiterin Hilde Klein sowie die Abteilungsleitern Jugendfußball Sylvia Meyer für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit im Ausschuss und ihren Tätigkeiten für den FC Eschach geehrt. Eine Spielerehrung für über 250 absolvierte Spiele für den FC Eschach erhielt Friedemann Kopp. Folgende Personen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im FC Eschach geehrt: Gabi Bäurle, Stefan Bareis, Patricia Bauer, Martin Dressel, Anita Köngeter, Petra Köngeter, Markus Späth und Uschi Stoll. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Reinhold Bauer, Frank Herrmann, Walter Hilbert, Barbara Krieger, Adolf Scheer, Ilse Vogt und Claudia Wahl. Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Josef Röhrle und Andreas Scholze. Der FC Eschach freute sich besonders
eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft an Otto Steeb auszusprechen zu können.

Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung



Jahreshauptversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des 1. FC Eschach
am Freitag, den 04. April 2014
um 20:00 Uhr
in der Gaststätte Museumstüble in Seifertshofen

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Berichte
4. Aussprache
5. Entlastung
6. Satzungsänderung
(Umstellung Amtszeit auf 2 jährige Wahlperioden)
7. Wahlen
8. Ehrungen
9. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 02. April 2014 schriftlich beim
1. Vorsitzenden Dr. K.-D. Leimbach eingereicht werden.


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
des Fördervereins des 1. FC Eschach
am Freitag, den 04. April 2014
um 19:00 Uhr
in der Gaststätte Museumstüble in Seifertshofen

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte
3. Aussprache
4. Entlastung
5. Wahlen
6. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 02. April 2014 schriftlich beim
1. Vorsitzenden Dietmar Kromp eingereicht werden.