Spielbericht: Sonntag 13.03.2011 / Fussball Aktive

SV Lautern – 1.FC Eschach

Wie erwartet war das erste Spiel nach der Winterpause gegen Lautern eine schwierige Aufgabe, da Lautern sich in der Winterpause verstärkt hat.
Aber Eschach konnte das Spiel nach hart umkämpften 90 Minuten für sich entscheiden.
Schon in der 16min, nach einem Freistoß von Gagi, ging der Ball an die Latte und wurde dann mit dem Kopf von A. Schock zum 0:1 verwandelt. Der Rest der ersten Halbzeit war ausgeglichen und dann ging es auch schon in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machten die Eschacher etwas mehr Druck. Nach guter Vorbereitung, mal wieder von unserem Gagi, konnte T. Kromp in der 68min auf 0:2 erhöhen. Nach einer kurzen Schwächephase folgte ein Freistoß für Lautern, der sehr gut geschossen zum 1:2 führte.
Kurz vor Schluss gelang es unserem Trainer W. Stegmaier durch einen für Lautern überraschend schnell ausgeführten direkten Freistoß das 1:3 zu erzielen, was auch der Endstand war.
Ein Lob gilt es auch an die 2. Mannschaft zu vergeben, die nach einem 3:1 Rückstand zur Halbzeit das Spiel nach 90min mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Wir hoffen, dass dieser Erfolg jetzt alle Spieler noch mehr motiviert und es nächste Woche so weitergeht.

Es spielten:
E. Turan, R. Kromp, Tobias Schäfer, M. Schmid, A. Förstner, F. Frank, A. Hieber, Timo Schäfer, G. Zschoch, A. Schock, K. Halilovic, T. Kromp, R. Sperrle, W. Stegmaier

Torschützen:
A. Schock, T. Kromp, W. Stegmaier

Vorschau nächste Begegnung:

Sonntag: 20.03.2011 / 15:00 Uhr (Reserve 13.15Uhr)

1. FC Eschach – SV Wasseralfingen