AH des 1. FC Eschach brilliert in Spraitbach

Wie jedes Jahr nahm unsere AH am Dreikönigsturnier in Spaitbach teil. Überraschenderweise errang unsere Mannschaft einen hoch verdienten Turniersieg. Von der ersten Minute ab, kontrollierte der 1. FC Eschach stets das Geschehen. Überlegt spielte unsere Mannschaft von hinten heraus, lockte so den Gegner aus der Deckung und konnte dabei Überzahlsituationen im Mittelfeld schaffen. So kam unsere Mannschaft immer wieder zu hervorragenden Einschussmöglichkeiten, die auch meistens zum richtigen Zeitpunkt genutzt wurden.
Die Vorrunde gestalten unsere Jungs so souverän, dass sie dabei in 48 Minuten keinen einzigen Gegentreffer kassierten. Folgende Ergebnisse erzielte unsere Mannschaft in der Vorrunde:
1: 0 gegen SG Bettringen, 1:0 gegen TSV Großdeinbach, 1:0 gegen FC Durlangen, 2:0 gegen FC Spraitbach. Im Endspiel standen die bisher besten Mannschaften gegenüber. Mit dem TSV Mutlangen empfing man eine extrem torgefährliche Mannschaft (knapp 20 Tore in der Vorrunde). Jedoch stellte gleich in den ersten 2 Minuten der 1.FC Eschach mit einer 2:0 Führung klar wer Herr im Hause war. In einem hoch klassigem Endspiel gewann der 1.FC Eschach letztendlich mit 3:2 wieder seit vielen Jahren verdientermaßen ein Hallenturnier.

AH-Turnier-Spraitbach-2011

Es spielten: Steffen Förstner (im Tor), Jürgen Bauer, Dimitris Politis (2 Tore), Manfred Köngeter, Georg Bäurle (2 Tore), Ernst Hermel (2 Tore), Hans Meyer, Roland Haag, Manfred Joos (2 Tore).