Spielbericht: Sonntag 09.04.2012

TSV Leinzell – 1. FC Eschach 0:2 (0:0)

Am Ostermontag war Derbyzeit. Der Spielplan führte unsere Elf nach Leinzell. Wie es sich für einen Tabellenführer gehört übernahm unser Team das Spiel und Drückten dem Gegner unser Spiel auf. Die erste 100%ige hatte Thomas Jäger nach einer Flanke von Halilovic. Nach 16 Minuten verbuchte unser Team schon 4 Chancen, doch Chancen sind keine Tore. Nach 35 Minuten übernahm komischerweise Leinzell das Spiel und die kamen gefährlich vor unser Tor. Mit 0:0 ging man in die Pause. Zu wenig für eine Mannschaft die auf dem ersten Tabellenplatz steht. Nach einer deftigen Halbzeitansprache bemühte sich unser Team zwar etwas aber mehr war es dann nicht.
Unser Trainer wechselte sich dann selbst ein und 1 Minute später bereitete er das 0:1 für Eschach vor. Thomas Jäger schob den Ball ins Tor. Und mit seiner Einwechslung wurde das Spiel auch besser. In der 75. Minute lief unsere Elf in einen Konter und Andreas Schock riskierte Kopf und Kragen und rettete mit dieser Aktion das 0:1. Kurz darauf kassierte Markus Schmid eine gelb-rote Karte. In der Folgezeit kam der TSV des Öfteren gefährlich bis an den 16er. In der Nachspielzeit schoss Dardan Kelmendi den erlösenden Treffer zum 0:2. Er bekam dann wegen Trikot ausziehen gelb-rot, was uns aber auch nicht mehr interessierte, denn beim Tor kam die Nachricht das der TSB in Lautern 2:1 verloren hat. Besser hätten die Geschenke an Ostern nicht ausfallen können. Man muss ein Spiel auch mal schmutzig gewinnen. Die Mannschaft kann sich bei unserem Schocki bedanken, der mit seiner Aktion seinem Team den Sieg rettete.