Information Mädchenfußball

Rückblick Spielrunde Herbst 2012

Seit letztem Wochenende ist die Spielrunde für alle Mädchenmannschaften abgeschlossen. Der 1. FC-Eschach hatte in der Herbstrunde 4 Mannschaften gemeldet: 2 x D-Juniorinnen, 1 x C-Juniorinnen und 1 x A-Juniorinnen. Wobei die A-Juniorinnen eine Spielgemeinschaft mit dem TSV-Ruppertshofen gebildet haben. Die Ergebnisse können sich vor dem Hintergrund der neuen Mannschaftszusammen­setzungen sehen lassen. Die A- C- und die D1-Mannschaft haben einen Platz in der hinteren Tabellenhälfte erreicht und die D2-Mannschaft einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Gerade bei den jüngeren Mädels hatten wir nach den Sommerferien einen regen Zulauf, was dazu geführt hat, dass noch kurzfristig eine 2. D-Mannschaft gemeldet wurde. Glücklicher Weise haben sich auch Markus Herbst und Lars Müller spontan bereit erklärt, die Betreuung der D-Mannschaften zu unterstützen. Bei den D1-Mädels hat sich dann auch im Laufe der Runde eine deutliche Leistungssteigerung eigestellt, was dann schließlich am letzten Spieltag dazu geführt hat, dass man einen Auswärtssieg eingefahren hat. Die C-Mädels werden von Ralf Strauch betreut. Training der C- und D-Mädels ist immer dienstags von 17:30-19:00, Die A-Mädels trainieren am Mittwoch 19:00-20:30 in Eschach (Trainer Volker Kugler). Die Trainingszeiten für die Halle können sich etwas ändern, Infos gibt es bei den Trainern.

Aktion der D-Juniorinnen am Samstag, den 01.12.2012 beim EDEKA Aktivmarkt Knauerhase

Die D-Mädels möchten zum Abschluß der Hinrunde eine schöne Weihnachtsfeier veranstalten und brauchen die dazu notwendigen finanziellen Mittel. Hierzu wird an dem Samstag vor dem 1. Advent eine Verkaufsaktion vor dem Eschacher EDEKA-Markt durchgeführt. Es werden Bratwürste, Kaltgetränke, Glühwein und Kinderpunsch zum Verkauf angeboten. Zusätzlich haben die Mädels Weihnachtsplätzchen gebacken und bieten Ihre gemischten Leckereien zum Verkauf an. Wir freuen uns, wenn an diesem Angebot reges Interesse besteht und es entsprechend genutzt wird.