Fußballcamp beim 1. FC Eschach vom 21.-23.Juni 2013

vom 21.06. – 23.06.2013 richtete die Jugendabteilung des 1. FC Eschach in Kooperation mit der Deutschen Fussball-Akademie eine Lern-Fußballschule für alle fußballbegeisterten Kids im Alter von 5 – 16 Jahren aus.

56 motivierte Mädchen und Jungen trafen sich mit dem Vorsatz viel für das eigentliche Fußballtraining dazu zu lernen.

Ob Fußballanfänger, begeisterter Kicker oder Ausnahmetalent – das außergewöhnliche Trainingsprogramm der DFA garantierte nicht nur reichlich Fußball-Fun, Spielaction und eine technisch-taktische Fähigkeitsentwicklung für jeden Teilnehmer, sondern zusätzlich auch eine erkennbare Verbesserung der Wahrnehmungs- und Koordinationsfähigkeit.

Zusätzlich konnten die Trainer und Trainerinnen des 1.FC Eschach im Workshop am Samstagabend viele praktische Übungen selbst ausprobieren und erfuhren viele hilfreiche Tipps für die wöchentlichen Übungseinheiten mit den Kindern.

Auf der Sportanlage in Eschach, standen täglich 5 ½ Stunden Fußball pur auf dem Programm, die von speziell geschulten Kinder- und Jugendtrainern der Deutschen Fußball-Akademie nach individuellen Alters- und Leistungskennzeichen durchgeführt wurden.

Alle Teilnehmer erhielten ein hochwertiges DFA-Trikotset, einen DFA-Trainingsfußball, einen DFA-Schuhbeutel, sowie eine DFA-Trinkflasche und eine Teilnahmeurkunde. Außerdem wurden die Teilnehmer täglich von einem Helferteam des 1.FC Eschach mit einem leckerem Essen, viel Obst und Gemüse und reichlich Pausengetränke bestens versorgt.

In den Gesichtern der Kinder sah man in den drei Tagen Spannung, Konzentration und natürlich sehr viel Spaß. Sicherlich ein unvergessenes Highlight für die Kinder waren die Wettkampfspiele am Sonntagnachmittag gegen ihre eigenen Eltern. Zum Abschluss wurde von den Kindern lautstark gefordert, dass das Fußballcamp auf jeden Fall nächstes Jahr wieder stattfinden sollte.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung des 1.FC Eschach nochmals bei allen Helfern, Organisatoren, Trainern und vor allem bei den tollen Kids für die 3 unvergessliche Tage recht herzlich bedanken.

steffen-foerstner_cut_comp