Spielbericht 1.Mannschaft 23.03.14

TSG Abtsgmünd – FC Eschach 2:4 (1:2)

Der FC Eschach gewinnt verdient das Derby gegen die TSG Abtsgmünd! In der 7 Min. vergab Rybak die erste Großchance für den FC Eschach nachdem er durch einen langen Ball von Cahani super frei gespielt wurde. Im direkten Gegenzug erhielt die TSG einen Freistoß zugesprochen. Senger verwandelte diesen eiskalt. Der FC gab nicht auf und wurde in der 20 Min. dafür belohnt. Kromp setzte sich im Strafraum durch und war nur mit einem Foul aufzuhalten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Franik zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte sich Franik gegen 3 Gegenspieler durch und schoss seinen 2.. Treffer an diesem Spieltag. Beide Mannschaften schenkten sich in der 2. Halbzeit nichts. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Die Abtsgmünder mussten mehr riskieren was wiederum Räume für den FC gab. Eine von mehreren guten Möglichkeiten nutzte Rybak in der 65 Min. als er sich an der Mittellinie den Ball schnappte und anschließend aufs Gegnerische Tor konterte. Durch einen Schlenzer in den Winkel erzielte er das 1:3. Nach 75 Min. wurde es nochmals spannend als der Schiedsrichter den Abtsgmündern einen Elfmeter zu sprach. Senger verkürzte nochmals zum 2:3. In der Nachspielzeit machte Rybak mit dem 2:4 dann alles klar. Die Mannschaft erwartet als nächstes den Tabellenführer aus Lorch. Spielt die Mannschaft genau so gut wie in den letzten beiden Spieler ist auch gegen die starken Lorcher eine Überraschung möglich.

Aufstellung: Turan, Frank, Hieber, Cahani, Schäfer, Rybak, A., Kromp, Schmid, Zeipert (Krieger 65 Min.), Jäger, Franik (Schurr 85 Min.)

Tore: 1:0 Senger (8 Min.), 1:1 Franik (20 Min.), 1:2 Franik (44 Min.), 1:3 Rybak (65 Min.), 2:3 Senger (75 Min.), 2:4 Rybak (93 Min.)

Vorschau:
Am 30.03.2014 bestreitet der FC Eschach um 15 Uhr sein nächstes Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lorch. Wir freuen uns auf alle Zuschauer die den FC dabei tatkräftig unterstützen.