Spielbericht 1.Mannschaft 12.10.14

1.FC Eschach – VFL Iggingen II 3:1 (0:1)

In einem mäßigen Spiel ging Iggingen bereits nach 3 min in Führung nachdem die Eschacher Defensive die Anfangsphase verschlafen hatte. Nach einer viertel Stunde hatte Eschach das Spiel im Griff und dominierte die Partie. Großchancen waren jedoch Mangelware. Direkt nach der Halbzeit brachte der VFL Iggingen durch ein Eigentor die Eschacher wieder ins Spiel. Danach wurde das Spiel besser und Eschach erspielte sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten. Eine davon konnte Timo Schäfer nach einem feinen Pass von Förstner auf Kromp verwerten. In der 71 min war es dann wiederum Timo Schäfer der einen Konter zum entscheidenden 3:1 abschließen konnte. Iggingen erspielte sich zum Ende der Partie nochmals gute Möglichkeiten, doch der gute Eschacher Torwart konnte nicht überwunden werden. Insgesamt ein verdienter Sieg für den 1.FC Eschach.

Aufstellung:
Sauerbeck, Kromp, R., Förstner, Hasieber, Zeipert (Frank 85), Haas (Bauer 45 min), Kromp, T., Krause, Lakner, Krieger (Stoll 75 min), Schäfer

Tore:
0:1 Zall (3 min); 1:1 Eigentor (48 min); 2:1 Schäfer, Ti. 59 min); 3:1 Schäfer, Ti. (71 min)

Vorschau:
Am nächsten Sonntag spielt der 1.FC Eschach bereits um 13 Uhr gegen die II Mannschaft des TSV Böbingen.