Spielbericht, Sonntag 08.05.2011

1. FC Eschach – SV Göggingen 1:0 (1:0)

Tor – Kampf – Sieg – Feier

Mit diesen 4 Worten kann man den ganzen Nachmittag und Abend einfach beschreiben.

Das Spiel startete überraschend schnell in der 5. Minute mit dem 1:0. Unser Gagi konnte es mal wieder richten, er schoss von rechts, der Torwart der Göggingen war sehr unsicher und der Ball landete im Tor. Zur Sicherheit, dass es auch wirklich alle sehen konnten, setzte unser Trainer nochmal nach und ließ das Netz wackeln.
Danach ging das Zittern los.
Göggingen hatte vor der Halbzeitpause noch ein-zwei Chancen, die aber glücklicherweise von unserer Abwehr entschärft werden konnten und auf Eren war 100%ig Verlass. Die Zuschauer tobten nach einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters und es fiel z.B. der Satz: „Schiri, strengen sie sich bitte mehr an.“
Die zweite Hälfte ging genauso weiter. Kämpferisch waren unsere Eschacher überlegen. Es gab noch ein paar gute Chancen und einen Lattentreffer von P. Köngeter. Aber auch brenzlige Situationen auf der anderen Seite, bei denen alle Fans die Luft anhielten. Wie erleichtert waren alle, als der Schiedsrichter dann endlich den erlösenden Schlusspfiff ertönen ließ.
Dann wurde gefeiert – und eins steht fest – beim Feiern sind unsere Jungs mindestens A-Klasse tauglich.

Es spielten:
E. Turan, R. Kromp, A. Schock, M. Schmid, A. Förstner, T. Kromp, A. Hieber, Tobias Schäfer, W. Stegmaier, T. Jäger, K. Halilovic, C. Schurr, P. Köngeter, G. Zschoch

Torschütze:
K. Halilovic

Reserve:
FC Eschach – SV Göggingen 1:6

Vorschau nächste Begegnung:

Sonntag: 15.05.2011 / 15.00 Uhr (Reserve: 13.15Uhr)
1.FC Eschach – TSV Leinzell