Spielbericht, Sonntag 05.06.2011

1. FC Eschach – TSV Dewangen 1:2 (1:2)

Am letzten Spieltag reiste auch Dewangen (wie wir letzte Saison) mit dem Bus nach Eschach. Es war also schon im Voraus klar, dass das Spiel, indem es nicht wirklich mehr um was ging, eher nebensächlich war.
Unsere Jungs gingen in der 30. Minute nach einer Flanke von M. Schmid und dem anschließenden Tor von A. Hieber in Führung. Leider folgte schon 3 Minuten später der Ausgleich durch einen Elfmeter. Kurz vor der Halbzeitpause gingen dann die Dewanger in Führung.
Die zweite Halbzeit war geprägt von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, der viel zu oft Abseits gesehen haben wollte und Unmengen an gelben Karten verteilte. Beide Mannschaften waren sich einig, dass das Spiel ohne Schiedsrichter besser gewesen wäre, was sie auch im Anschluss gezeigt haben.
Um die dritte Halbzeit zu beschreiben müssten sie alle hier gewesen sein. Es war eine großartige Stimmung am Gerätehaus in Eschach, die bis in die Nacht anhielt. Beide Mannschaften feierten sich selbst und die Freundschaft zueinander. Und wenn es mal mit dem Fußball nicht ganz so klappt wäre ein Männerchor eine super Alternative.

Unsere Jungs vom FC Eschach möchten sich für die großartige Unterstützung der Fans in der ganzen Saison herzlich bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Trainer Wolle Stegmaier und unserem Spielleiter Günter Molnar. Beide haben in den letzten 3 Jahren super Arbeit geleistet und die Mannschaft hat ihnen viel zu verdanken.

Wir hoffen alle, dass der Spaß und der Erfolg am Fußball in der nächsten Saison weiter anhält. Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Anhängern unserer Mannschaft alles Gute und freuen uns auf die nächste Saison.

Die Mannschaft des 1.FC Eschach

Es spielten:
J. Jäger, R. Kromp, P. Köngeter, M. Schmid, A. Förstner, T. Kromp, F. Frank, A. Hieber, F. Kopp, A. Schock, K. Halilovic, W. Stegmaier, T. Klein, T. Raab

Torschütze:
A.Hieber