Spielbericht Aktive 02.10.2011

1.FC Eschach – TSB Schwäbisch Gmünd 2:3 (1:1)

Bei schönstem Altweiber Sommerwetter traf der erste auf den zweiten der Kreisliga BII. Von der erstem Minute an nahm unser FC das Heft in die Hand und es Folgte Angriff auf Angriff. In der 12. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Rückpass den Bini Cahani an die Latte nagelte. Im Gegenzug wurde ein Spieler des TSB 20m vor dem Tor gefoult und den fälligen Freistoß zirkelte der Gmünder Spielmacher an der Mauer vorbei ins Tor. Auch in der weiteren Spielzeit hatte der FC das Spiel jederzeit in der Hand und weitere Torchancen. In der 28. Minute war es dann soweit, zwei TSB Spieler hatten den Ball in den eigenen Reihen und wollten das Spiel neu aufbauen. Dardan Kelmendi präschte dazwischen, eroberte den Ball und nagelte den Ball ins obere Toreck. In der 43. gab es dann die gelb-rote Karte für einen TSB Spieler. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit Chancen auf beiden Seiten. In der 53. Minute kam der TSB nach einem Konter gefährlich vors Tor. Im 16er gab es dann ein durcheinander infolge dessen ein Eschacher Spieler anscheinend den Ball mit der Hand spielte. Den fälligen Elfmeter versenkte wiederum der Gmünder Spielmacher. In der 73. Minute versenkten die TSBler den Ball zum 3. Mal im Tor. In der Folge übernahm Eschach wieder das Zepter. Unser Trainer nagelte wiederum einen Ball an die Latte. In den letzten 10 Minuten löste der FC die Abwehr auf und Eschach vergab einen Foulelfmeter. 1 Minute später erzielte Simon Wurst nach einem Eckball den 3:2 Endstand.
So blöd es sich auch anhören mag war der Platzverweis für den TSB dem FC keine Hilfe. Wir taten uns gegen 10 Gmünder schwerer als gegen 11.

Es spielten: J. Jäger, R. Kromp, A. Förstner, A. Hieber, M. Schmid, B. Cahani, T. Schäfer, T. Kromp, A. Schock, D. Kelmendi, T. Jäger, S. Wurst,
F. Kopp, T. Raab

Reserve

1. FC Eschach – TSB Schwäbisch Gmünd 3:1

Was der 1. Mannschaft am Sonntag nicht gelang, das gelang der 2. Mannschaft im Flutlichtspiel am Mittwochabend. In einem schnellen und taktisch gutem Spiel des FC lag man bereits zur Halbzeit durch Frieder Kopp und Andreas Schock 2:0 in Führung.
Nach der Halbzeit kam der TSB noch ml kurz auf und erzielte den Anschlusstreffer, doch mit der Einwechslung von Thomas Raab bewies Trainer Frank Schulz ein glückliches Händchen. 3 Minuten nach der Einwechslung erzielte er den 3:1 Endstand.

Es spielten: K. Müller, P. Köngeter, E. Hermel, S. Mehlfeld, F. Frank, A. Schock,
T. Raab, J. Fiedler, F. Kopp, P. Lakner, S. Bareis, M. Eisele, M. Jäger, M. Schubert, S. Wurst, T. Schäfer

TSV Waldhausen – 1. FC Eschach 5:1 (3:0)

Es spielten: T. Schäfer, F. Frank, P. Köngeter, E. Hermel, M. Eisele, S. Wurst,