Trainingslager Aktive Mannschaft

Wir haben Kroatien überlebt.

Das erste Trainingslager in der Geschichte des FC Eschach führte uns ins Schnee freie Kroatien, genauer gesagt nach Rovinj an der Adria. Am Aschermittwoch Abend um 23 Uhr startete der Konvoi mit 22 Aktiven.
Über Österreich, Italien und Bosnien führte uns der Weg nach Kroatien. Morgens um 7:00 Uhr erreichten wir unser Ziel nach einem ausgiebigen Frühstück stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, nach dem Mittagessen war dann Relaxen angesagt. Um 16:30 Uhr stand dann die nächste Einheit auf dem Programm. Mit schweren Beinen ging es dann zum Abendessen und man ließ den Tag in einer Hafentaverne ausklingen. Morgens um 7:00 Uhr traf man sich zum joggen, das Joggen am Meer entlang entschädigte für die Anstrengungen. Um 10:30 Uhr stand dann wieder Training auf dem Platz an. Spielerische Elemente und taktische Disziplin gepaart mit konditionellen Einheiten war die Grundlage im von Bini Cahani aufgestellten Trainingsplan. Nach dem Mittagessen war eine Stadtbesichtigung in Rovinj angesagt, bei 16°C lud das eine oder andere Straßencafé zum verweilen ein, ehe der Trainingsplatz die Eschacher Mannen wieder rief. Den Abend verbrachte die Eschacher Truppe in unserer Hafentaverne bei Balkanplatte und Wein. Am nächsten Morgen ging es für unsere FC´ler wieder Joggender weise am malerischen Strand entlang. Um 10:30 Uhr stand dann wieder Training auf dem Plan den die Spieler mit Kräftigungsgymnastik absolvierten. Für die beiden Torhüter stand wieder eine sehr schweißtreibende Übungseinheit an. Co Trainer Frank Schulz brachte die Beiden bei manchen Übungen an den Rand der Erschöpfung. Nach dem Mittagsschlaf stand dann ein Spiel gegen eine Stadtauswahl auf dem Programm. Eine Elf gespickt mit 3. Liga Akteuren aus Rovinj verlangte unserem FC alles ab. Eins Stürmer, der vormittags noch in der 3. Kroatischen Liga am Ball war, stellte unsere FC Abwehr vor sehr große Probleme, er konnte stellenweise nicht einmal von 2 unserer Abwehrspieler gestoppt werden.
Das Spiel wurde mit 6:5 verloren. Die Tore für unseren FC erzielten der Balkanexpress Cahani 2x , Halilovic 2x , und Kopp.
Nach dem Spiel trafen sich die Spieler zum gemeinsamen Essen in unser „Stammkneipe“ am Hafen. Die Spieler lockerten ihre geschundenen Beine dann abends noch in der Disco aus. Am Sonntag früh machte sich der FC Tross dann auf den Heimweg. 850 Km später traf der FC wieder in der Heimat ein. Unser Dank gilt unserem Trainer Bini Cahani für die tolle Organisation. Für die Spieler war es ein tolles Erlebnis in Ihrem ersten selbst finanzierten Trainingslager.