Spielbericht: Sonntag 11.03.2012

DTKSV Heubach – 1.FC Eschach 1 : 2 ( 1 : 1 )

Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung, in Eschach und Kroatien, in der die Mannschaft excellent mitgearbeitet hat, begab sich die Mannschaft zum ersten Spiel der Rückrunde. In Heubach erwartete uns die Elf des DTKSV, eine Mannschaft die sehr schwer einzuschätzen ist. Unser FC versuchte von Anfang an den DTKSV unter Druck zu setzen. Doch zu unserer aller erstaunen Spielte Heubach sehr gut mit und setzte auf Konter. In der 14. Minute erzielte Thomas Jäger, nach einer Traumflanke von Alois Hieber, das erste Tor des Jahres 2012. In der 29. Minute führt Alois Hieber einen Freistoß sehr schnell aus und schlug den Ball aufs Tor, der über den verdutzt schauenden Torhüter im Tor einschlug. In der 38. Minute kombinierte Eschach sehenswert, Kromp spielte auf die rechte Seite zu Schäfer der auf die Grundlinie ging und den Ball in die Mitte flankte wo Simon Wurst den Ball aus 5m über das Tor schlug. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Was gegen den Tabellenletzten zu wenig ist. Die 58. Minute nutzte dann Gagi Halilovic nach einem Pass von Timo Schäfer zum 3:0. Nach einem Pass in die Tiefe spielte Frieder Kopp den Ball in den 16er wo Gagi Halilovic den Ball unbedrängt ins Tor schob. Eine Minute später es war die 67. Minute wurde Frieder Kopp im 16er gelegt und es gab einen 11er den Timo Schäfer lessig ins Eck schob. Die 82. Minute nutzte dann der DTKSV zum Ehrentreffer nach einer schöpferischen Pause unserer Abwehr. Der FC siegte mit 5:1 aber spielerisch kann und muss der FC noch einiges zulegen um die schweren Aufgaben in den nächsten Wochen siegreich zu überstehen. Unser Dank gilt den mitgereisten Fans.

Es spielten: J. Jäger, A. Förstner, A. Schock, M. Schmid, T. Kromp, A. Hieber, T. Schäfer, K. Halilovic, S. Wurst, M. Krieger, T. Jäger, P. Köngeter, P. Lakner, F. Kopp, T. Schäfer, R. Kromp, B. Cahani

Vorschau nächste Begegnung:
Sonntag 25.03.2012