Geänderter Termin Mitgliederversammlung

Der 1.FC Eschach hält in diesem Jahr seine Mitgliederversammlung am Freitag, den 04.04.2014 um 20:00 Uhr im Museumstüble Seifertshofen ab. Vorher findet um 19:00 die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Auf den Tagesordnungen stehen an diesem Tag eine Satzungsänderung  und Wahlen für die Vorstände in beiden Vereinen.

Die vollständige Besetzung der Vorstandsposten ist eine notwendige Bedingung für die Fortführung der bewährten Vereinsarbeit und damit auch ein Beitrag für die Sicherstellung der Vereinsexistenz. Es ist ein allgemeiner gesellschaftlicher Trend, dass sich immer weniger Menschen zur Übernahme von Verantwortung im Ehrenamt bereit erklären. Wenn sich dieser negative Trend nachhaltig fortsetzt, sind die gewohnte Vereinskultur und damit auch ein wichtiges Kulturgut des sozialen Zusammenlebens in der Zukunft gefährdet. Die amtierenden Vorstände appellieren daher an alle Mitglieder, sich an der Sicherstellung des Fortbestehens der Vereine zu beteiligen und Verantwortung im Ehrenamt zu übernehmen. Es besteht in diesem Zusammenhang ein ungeschriebener Generationenvertrag, der es erforderlich macht, die vom Verein in jungen Jahren bekommenen Leistungen, wieder zu einem späteren Zeitpunkt zurückzugeben. Deshalb nochmal die dringende die Bitte an alle, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv in einem Ehrenamt im Verein zu engagieren.