Spielbericht 1.Mannschaft 02.04.14

TV Herlikofen – FC Eschach 3:0 (2:0)

Bereits nach 3 Min. zeigte der unparteiische auf den Elfmeterpunkt und sprach Herlikofen einen schmeichelhaften Strafstoß zu. Vorausgegangen war eine Flanke die aus kürzester Distanz an dem angelegten Arm von Schäfer abgefälscht wurde. Croissant verwandelte diesen Eiskalt zum 1:0. Nur 2 Min. später prallten der Eschacher Torwart mit einem Mit- und Gegenspieler zusammen und blieb am Boden liegen. Unfassbar dass der Schiedsrichter diese Situation nicht unterbrach. Koc nutzte diese Situation unsportlich aus und erzielte das 2:0 für die Hausherren. Diese Situation sorgt noch lange bei den Zuschauern und Spielern für Aufregung. Der Schlachtplan der Eschacher wurde nach weniger als 10 Min. komplett auf den Kopf gestellt. Das Spiel wurde sehr hektisch und spielerische Elemente waren auf beiden Seiten Mangelware. Herlikofen fiel nur noch durch üble Fouls und Zeitspielen auf. Die Konsequenz waren 12 Min. Nachspielzeit in Halbzeit eins. Eschach hatte noch eine Großchance durch Rybak die allerdings nicht verwertet werden konnte. In der II. Halbzeit ging es so weiter. Franik wurde im 16er klar gefoult doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen und Herlikofen konterte. Diesen Konter schloss Gora mit dem ersten regulären Tor zum entscheidenden 3:0 ab. Danach war die Moral der Eschacher gebrochen und das Spiel plätscherte dem Schlusspfiff entgegen. Cahani zeigte bei einem Freistoß der an die Latte knallte nochmal seine individuelle Klasse doch am Ergebnis konnte nichts mehr geändert werden. Durch diese Niederlage im Nachholspiel hat sich die Situation im Abstiegskampf weiter verschärft.

Aufstellung: Turan, Schäfer, Förstner, Cahani (Schurr 70 Min.), Wurst, Rybak, A., Kromp (Krieger 40min), Schmid, Zeipert (Frank 58 Min.), Jäger, Franik

Tore: 1:0 Croissant (3 Min.), 2:0 Koc (6 Min.), 3:0 Gora (51 Min.)