Spielbericht 1.Mannschaft 27.04.14

TSG Hofherrnweiler II – FC Eschach 4:0 (0:0)

Trotz dem Fehlen von einigen Stammkräften zeigte die Mannschaft eine engagierte Partie. In der ersten Halbzeit spielte der FC Eschach defensiv sehr diszipliniert. Hofherrnweiler machte zwar das Spiel doch Eschach war durch Konter steht’s gefährlich. Die Eschacher Abwehr hatte den 30 Tore Stürmer Merz gut im Griff und Hofherrnweiler konnte nur durch Standardsituationen glänzen. Direkt nach der Pause dann der Schock, durch einen Nachschuss nach einem Eckball erzielte Jaros das 1:0 für die TSG. Kurz zuvor verlor Eschach seinen Kapitän Kromp der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musst. Dadurch ergaben sich für die Heimmannschaft mehr Räume im Mittelfeld und die Partie wurde offener. Bis zur 75 Min. spielte Eschach auf Augenhöhe, doch wie aus dem nichts stand es 2:0 nach einem Eigentor. Wieder nach einem Eckball der eigentlich schon geklärt war schenkte man Hofherrnweiler das vorentscheidende 3:0. Kurz danach erhöhte Miske noch zum 4:0 Endergebnis. Das Ergebnis ist zwar eindeutig doch in dieser Höhe zu hoch ausgefallen. Leider wurde das Team für starke 75 Min. nicht belohnt. Der Kampf um den Klassenerhalt wird nun immer schwerer nachdem die Konkurrenz an diesem Spieltag wichtige Punkte erzielen konnte. Auf den 13. Tabellenplatz sind es nun schon 8 Punkte Rückstand. Die Mannschaft muss in den verbleibenden Spielen alles versuchen um das fast schon unmögliche noch möglich zu machen!

Aufstellung: Turan, Wurst, Förstner, Hieber, Frank (Schmid 55 Min.), Zeipert, Kromp (Rybak 47 Min.), Lakner, Schäfer, Jäger, Amann (Schäfer, To. 74 Min.)

Tore: 1:0 Jaros (47 Min.); 2:0 Eigentor (76 Min.); 3:0 Miske (82 Min.); 4:0 Miske (84 Min.)

Vorschau:
Am Sonntag den 04.05.2014 ist um 15.00 Uhr der VfL Iggingen zu Gast in Eschach. Der 1.FC Eschach freut sich auf alle Zuschauer die die Mannschaft an diesem Tag tatkräftig unterstützen.