Spielbericht 1.Mannschaft 11.05.14

SV Hintersteinenberg – FC Eschach 6:0 (3:0)

Die Partie begann hoffnungsvoll für den FC Eschach. Kurz nach Anpfiff verunglückte eine Flanke von Förstner zum Torschuss, welche der gegnerische Torwart gerade noch über die Latte lenken konnte. Cahani verfehlte mit einem Freistoß in der 7 Min. das Tor nur knapp. Doch dann drehte die Heimmannschaft auf. Nach einem Eckball der am kurzen Pfosten verlängert wurde traf Platter zum 1:0. Nach einer halben Stunde konterte der HSV über rechts und spielte mit einem Querpass die Abwehr des FC aus. Munz vollendete zum 2:0. Die Nervosität war der Eschacher Mannschaft nun anzumerken. Ab diesem Zeitpunkt gelang den Spielern nichts mehr und so konnte Hintersteinenberg noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen nachdem ein Rückpass von Eschach in den Beinen eines Gegenspielers landete. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Hintersteinenberg durch 2 Elfmeter innerhalb von 2 Min. auf 5:0. Nach 70 Min. erhöhte der HSV dann noch auf 6:0 nachdem eine Flanke über rechts von der Eschacher Abwehr unterschätzt wurde. Das Spiel von Eschach war geprägt von vielen Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel. Mit so einer Leistung kann die Klasse nicht gehalten werden. Der kleine HSV hat das Spiel verdient in dieser Höhe gewonnen.

Aufstellung: Turan, Wurst, Förstner, Hieber, Frank (Schmid 70 Min.), Zeipert (Schurr 53 Min.), Kromp, Cahani, Lakner (Schäfer, To. 53 Min.), Rybak, Franik

Tore: 1:0 Platter (17 Min.); 2:0 Munz (28 Min.); 3:0 Platter (35 Min.); 4:0 Kolberg (50 Min. / FE); 5:0 Huter (52 Min. / FE); 6:0 Munz (70 Min.)

Vorschau:
Zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison begrüßt der FC Eschach am Sonntag den 19.05.2014 um 15.00 Uhr den FC Normannia Gmünd II.