Spielbericht 1.Mannschaft 18.05.14

FC Eschach – FC Normannia Gmünd II 3:4 (2:2)

Nach der 6:0 Klatsche gegen Hintersteinenberg zeigte der FC Eschach eine starke Reaktion. Gegen eine stark besetzte Mannschaft der Normannia stimmte die Einstellung und die Mannschaft kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. Doch leider geriet die Mannschaft in der 34 Min. nach einem Eigentor in Rückstand. Nach 39 Min. konnte Normannia durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar die Führung ausbauen. Doch danach folgt die Aufholjagd des FC. Kurz vor der Pause verkürzte Franik auf 1:2 nach einem Kopfball von Kromp stand er goldrichtig und netzt ein. In der Nachspielzeit erhielt der Spielertrainer Aiello nach einem wiederholten Foulspiel die Gelb Rote Karte und der FC nutzte die kurzzeitige Unsicherheit der Normannia zum verdienten 2:2 Pausenstand. Kurz danach erhielt die Normannia einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen den Mattyasovszky glücklich verwandelte. Der FC gab sich danach auch nicht auf und spielte weiter forsch nach vorne. Nach zwei Großchanchen durch Rybak und Franik konnte Jäger in der 61 Min. den Ausgleich wieder herstellen. Nur 3 Min. später vergab Franik den Führungstreffer als er alleine vor dem Torwart den Ball nicht verwandeln konnte. Mitte der zweiten Halbzeit dann wieder der Rückstand. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld stand die Eschacher Defensive schlecht und Gräßle erzielte den 3:4 Endstand. Eschach versuchte weiterhin alles doch leider wollte kein Tor mehr fallen. Kurz vor Spielende sah der Spielführer Kromp noch die Gelb Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Der FC zeigte dass er sich noch lange nicht aufgegeben hat und durchaus in der Kreisliga A gegen jeden Gegner mithalten kann. Zeigt die Mannschaft in den nächsten 3 Spielen die gleiche Moral kann der Abstieg noch verhindert werden.

Aufstellung: Turan, Wurst, Förstner, Hieber, Frank (Schurr 30 Min.), Kromp, Cahani, Schäfer, Jäger, Rybak, Franik
Tore: 0:1 ET Kromp (34 Min.); 0:2 Becker (38 Min.); 1:2 Franik (44 Min.); 2:2 Kromp (45 Min.); 2:3 Mattyasovszky (57 Min.); 3:3 Jäger (61 Min.); 3:4 Gräßle (68 Min.)

Besondere Vorkommisse: Gelb/Rot Andrea Aiello (wdh. Foulspiel / 45 Min.); Gelb/Rot Tobias Kromp (wdh. Foulspiel / 85 Min.)

Vorschau: Am Sonntag den 25.05.2014 geht es um 15.00 Uhr zum Auswärtsspiel nach Spraitbach. Die Reserve beginnt bereits um 13.00 Uhr. Der FC freut sich auf alle Fans die die Mannschaft an diesem wichtigen Spiel unterstützen.