Spielbericht 1.Mannschaft 25.05.14

FC Spraitbach – FC Eschach 2:1 (1:1)

Beiden Mannschaften war in den ersten Minuten die Nervosität bzgl. der Tabellensituation anzumerken. Chancen waren bis zur 10 Min. Mangelware. Doch dann verursachte der Eschacher Torwart ein Foulspiel im Elfmeterraum. Den Strafstoß verwandelte Fuchs zum 1:0. Danach spielte in der ersten Halbzeit nur noch Eschach und Spraitbach konzentrierte sich auf das verteidigen. In der 23 Min. erzielte Rybak durch ein Traumtor das 1:1. Er nahm aus 25 Metern einen hohen Ball volley ab und schoss diesen unhaltbar ins lange Eck. Nach einer halben Stunde kombinierten sich Franik und Rybak durch Direktpässe bis vor das gegnerische Tor. Den Abschluss von Schäfer konnte der Spraitbacher Torwart mit einer Glanzparade abwehren. Kurz nach der Pause zirkelte Cahani einen Freistoß knapp über das Spraitbacher Tor. Danach musste Eschach innerhalb kürzester Zeit zwei verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen. Die Schlüsselspieler Hieber und Kromp konnten nicht mehr weiter machen und die Mannschaft wirkte unsortiert. Die Spraitbacher erkannten diese Chance und wurden wieder stärker. Nach einem Freistoß verlängerte ein Spieler den Ball auf den zweiten Pfosten wo dann Kelmendi zur Stelle war und das Siegtor für Spraitbach erzielte. Durch diese Niederlage rutscht die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz ab, da Böbingen gegen Iggingen gewinnen konnte. Böbingen ist nun Punktgleich hat allerdings ein um zwei Tore besseres Torverhältnis.

Aufstellung:
Turan, Wurst, Cahani, Hieber (Schurr 52 Min.), Schmid (Kopp 84 Min.), Zeipert, Kromp (Frank 60 Min.), Lakner, Schäfer, Rybak, Franik

Tore:
1:0 Fuchs (10 Min. / EF); 1:1 Rybak (23 Min.); 2:1 Kelmendi (73 Min.)

Vorschau:
Am Sonntag den 01.06.2014 um 15.00 Uhr findet das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen den TV Herlikofen statt.