Spielbericht 1.Mannschaft 01.06.14

FC Eschach – TV Herlikofen 1:1 (1.0)

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte der FC Eschach eine starke Leistung gegen die Gäste aus Herlikofen. Die erste Chance hatte Schäfer für Eschach nachdem der mit einem Heber die Latte traf. Eschach machte mächtig Druck und spielte auf Sieg. Herlikofen war nur durch Konter gefährlich. Mitte der 1. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger und der gute Schiedsrichter musste mehrfach mit Gelben Karten eingreifen. Kurz vor der Pause war es dann soweit! Lakner spielte Rybak frei und der lief auf das gegnerische Tor, umspielte den Herlikofer Torwart und erzielte das 1:0. Nach der Pause wurde Herlikofen stärker war aber nur durch Standardsituationen gefährlich. Eschach versuchte durch Konter das 2:0 zu erzielen doch in der 78 Min. war die Eschacher Abwehr nach einem Eckball unaufmerksam und Gora erzielte aus dem Rückraum das 1:1. In der Schlussphase war dann Herlikofen dem Sieg näher das der FCE doch beide Mannschaften konnten keine nennenswerten Chancen mehr heraus spielen. Der Punktgewinn ist für den FC Eschach durch die starke erste Halbzeit absolut verdient. Die Chance auf die Relegation ist nach wie vor da. Mit einem Sieg im letzten Pflichtspiel gegen Mögglingen und einer Niederlage von Böbingen gegen Normannia kann der FC den Relegationsplatz wieder zurückerobern.

Aufstellung:
Turan, Wurst, Schurr, Hieber, Zeipert, Kromp, Cahani, Schäfer, Jäger, Rybak, Lakner

Tore:
1:0 Rybak (38 Min.); 1:1 Gora (75 Min.)

Vorschau:
Am Pfingstsamstag den 07.06.2014 geht es um 15.30 Uhr zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Mögglingen. Wir bitten alle Fans uns weiterhin so zahlreich zu unterstützen damit wir gemeinsam die Relegation erreichen. Die Reserve beginnt bereits um 13.30 Uhr.