Mitgliederversammlung des 1. FC Eschach

Am Freitag, 17. März 2017 fand die Mitgliederversammlung des 1. FC Eschach in der Gaststätte „Museumstüble“ in Eschach-Seifertshofen statt. Neben den anwesenden Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende die Vertreter der örtlichen Vereine, sowie Herrn Bürgermeister Jochen König begrüßen. Nach der Totenehrung und den Berichten der Vorstandschaft folgten Berichte aus den einzelnen Abteilungen, welche das breitgefächerte Angebot des FC und insbesondere die umfangreiche Jugendarbeit wieder spiegelten.

Im Anschluss führte Bürgermeister König die Entlastung durch, welche einstimmig erfolgte.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Jürgen Bauer als Vorstand Sport und Markus Späth als Vorstand Finanzen in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand wird ergänzt, durch Hanna Schneider, welche neu in den Vorstand gewählt wurde, nachdem das Amt des Vorstand Schriftwesen ein Jahr lang nicht besetzt war. Tim Klein, Jana Herbst und Sianna Strauch wurde einstimmig zu Beisitzern gewählt.

Als nächster Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen an der Reihe. Für 400 absolvierte Spiele wurde Markus Schmid geehrt.

Folgende Personen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im 1. FC Eschach geehrt:

Jürgen Trunt, Ingrid Schiller, Jens Harz, Kerstin Schuh, Roland Frank, Birgit Schmid, Nicole Hegele, Karl-Heinz Malon, Christine Maier, Domenic Maier, Manuel Maier, Mathias Kirsamer, Patrick Kirsamer, Silvia Lang-Mühlhäuser, Simone Raab und Thomas Raab.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Beate Hummler, Steffen Nannt, Martina Eisele und Roland Steeb.

Herbert Streit, Kurt Jäger, Inge Raab, Emil Wieland, Hagen Nowottny und Erich Olbort wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft und Hans Kastler für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der 1. FC Eschach freute sich, seine Gründungsmitglieder Karl Haag, Reinhold Laun und Walter Maier für 70 Jahre Mitgliedschaft ehren zu können.

Im Anschluss wurden Erika Wahl, welche seit über 30 Jahren Übungsleiterin beim 1. FC Eschach und Rudolf Köngeter, der seit 30 Jahren – in verschiedenen Positionen – im Ausschuss des 1. FC Eschach tätig ist geehrt.