Trikotspende für die D-Jugend der FC Eschach

Juniormannschaft bekommt kompletten Trikotsatz geschenkt – Die EnBW ODR AG fördert den Jugendfußball in der Region

Freudige Gesichter hat es am Mittwoch 24. Mai beim Fußballverein FC Eschach gegeben. Die Jugendfußballer der D-Jugend erhielten einen kompletten Satz neuer Trikots. Möglich gemacht hat dies ein Gewinnspiel der EnBW ODR AG. Der Energiedienstleister spendierte dem Verein Trikots, Hosen und Stutzen für die Spieler einer Mannschaft und den Torwart – inklusive einer Tasche für die Mannschaftsausstattung. „Unsere Jugend findet beim Training und in der Liga eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ein soziales Gemeinschaftsgefühl, wie es nur ein Teamsport wie Fußball schaffen kann. Als ehrenamtliche Trainer freuen wir uns, wenn uns regionale Unternehmen wie die ODR bei unserer Arbeit unterstützen“, bedankten sich die Trainer Steffen Förstner und Jochen König bei der EnBW ODR. Diese sieht sich nicht nur als kompetenter Partner für Energie, sondern engagiert sich darüber hinaus auch für die Region. „Wir sind hier tief verwurzelt und fühlen uns – nicht zuletzt durch unsere kommunalen Anteilseigner – mitverantwortlich für die Lebensqualität in Ostwürttemberg und dem DonauRies“, sagte Gerhard Horlacher von der EnBW ODR bei der Übergabe auf dem Sportgelände und fügt an: „Sportvereine leisten ehrenamtlich eine wertvolle Arbeit für die Gesundheit der Bevölkerung und ein gutes Miteinander in einer Kommune; speziell ihre Jugendarbeit kann man gar nicht hoch genug schätzen.“