Sportfest 2017 in Eschach

Hier die offiziellen Plakate:

Elfmeterturnier 2017        Sportfest 2017        Sportfest 2017

Dieses Jahr findet das jährliche Sportfest des 1. FC Eschach von Freitag 21. Juli bis Sonntag
23. Juli 2017 statt. Traditionell wird dieses Sportwochenende mit dem  AH-Turnier am Freitag ab 17.30 Uhr eröffnet. Dieses Turnier ist seit über 10 Jahren eines der größten  AH-Turniere im Ostalbkreis. Um den berühmten Wanderpokal werden dieses Jahr wieder viele Mannschaften spielen. Letztes Jahr gewann der TSV Leinzell das Turnier. Nach dem Turnier begeistert DJ Ralf mit Rock- und Popmusik das Festzelt.

Die diesjährigen Jugendturniere werden im Rahmen des 4. Jumpmax-Cup ausgetragen.
Am Samstag spielen ab 12.30 Uhr mit dem D1-und D2-Junioren die ersten 18 Mannschaften um die begehrten Wanderpokale.

Über das gesamte Wochenende finden 8 Jugendturniere mit fast 100 Jugendmannschaften statt. Seit Jahren sind die Jugendturniere des 1. FC Eschach bei den Jugendmannschaften im Ostalbkreis sehr beliebt. Auch dieses Jahr wird den Kindern wieder ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen (Hauptpreis ein Jumpmax Trampolin), neuer Soccercourt, Trampolin, große Hüpfburg,  Preise für jedes 10. Tor und ein Kletterturm am Sonntag geboten.

Dieses Jahr findet zum ersten Mal das Eschacher Elfmeterturnier statt. Dazu ist die gesamte Gemeinde eingeladen, ob mit Freunden, in Vereinen, mit Nachbarn, in Firmen, Hobbykickern oder der Familie, kann man mit 5 Spielern teilnehmen. Beginn ist um 17 Uhr. Im Anschluss daran findet eine After Party statt.

Am Sonntag eröffnet um 9.00 Uhr das E1-und E2-Jugendturnier die sportlichen Aktivitäten des Tages. Natürlich darf an diesem Sportfest auch das Bambini- und Superbambiniturnier nicht fehlen. Dieses ist für Sonntag ab 12:45 Uhr angesetzt.

Auch unsere Volleyballer möchten wieder ihr beliebtes Beachvolleyball-Turnier im Rahmen des Sportfestes austragen. Spielbeginn ist 11:00 Uhr. Des Weiteren möchten unsere Tanzmäuse gegen 12.45 Uhr ihre Tänze vorführen.

Für die kleinen Sportler (bis zur 1. Klasse) ist am Sonntag ab 14:00 Uhr in der Gemeindehalle ein gigantischer Spiele- und Kletterparcours aufgebaut.

Als letzte Jugendturniere des diesjährigen Sportfestes wird um 12.45 Uhr das F2- Jugendturnier und um 14.45 Uhr das F1-Jugendturnier angepfiffen. Zum Abschluss des Sportfests spielt am Sonntagabend um 18:00 Uhr die 1. Mannschaft des 1.FC Eschach gegen die Mannschaft des SV Frickenhofen.
An allen Tagen ist für das leibliche Wohl mit Würstchen, Pommes, Schnitzelburgern und  Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Am Sonntag gibt es zusätzlich noch einen Mittagstisch mit gemischtem Schweinebraten und Salatteller.