Mitgliederversammlung vom 16.03.2018

Mitgliederversammlung_2018_03_16

Am Freitag den 16.03.2018 fand die Mitgliederversammlung des 1.FC Eschach in der Gaststätte Fröschle in Eschach statt. Das Vorstandsmitglied Jürgen Bauer begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern besonders die Vertreter der örtlichen Vereine sowie den Bürgermeister Jochen König. Der Sprecher des Vorstands Stefan Kramer konnte leider krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Die Vorstandschaft berichtete über die Aktivitäten sowie über die Finanzlage des Vereins. In Kooperation mit der Gemeinde Eschach wurde im Vereinsjahr 2017 auf dem Sportgelände des 1.FC Eschach ein Soccercourt mit integriertem Kunstrasenfeld errichtet. Die Vorstände bedankten sich bei den vielen fleißigen Helfern und Spendern für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt. In den Beiträgen der Abteilungsleiter konnten sich die anwesenden Mitglieder einen Überblick über das vielfältige Freizeitangebot des 1.FC Eschach verschaffen. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von dem Bürgermeister Jochen König vorgenommen und von den Mitgliedern einstimmig beschlossen. Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Wahlen auf dem Programm. Von der Mitgliederversammlung wurden Andreas Förstner (Sprecher des Vorstands) und Christian Schurr (Vorstand Sport) neu in die Vorstandschaft berufen. Hannah Schneider (Vorstand Schriftwesen) wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Als Beisitzer im Ausschuss konnte Luis Feifel gewonnen werden.

Herr Hubert Bihr vom WLSB ehrte die folgenden Vereinsmitglieder, welche sich in der Jugendarbeit des FC Eschach verdient gemacht haben:

Ehrennadel Bronze: Carsten Löffler, Udo Grau, Lars Müller, Steffen Förstner
Ehrennadel Silber: Steffen Haag, Manfred Köngeter, Uwe Stoll
Ehrennadel Gold: Harald Bauer

Folgende Mitglieder wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft beim 1.FC Eschach geehrt:

Walter Schmid, Sarah Haas, Petra Feifel, Friedemann Kopp, Florian Schiller, Michael Molnar, Silke Wahl, Sandra Bauer, Thomas Klenk, Daniel Schiller, Annegret Mehlfeld und Tanja Wiedmann (jeweils 25 Jahre)

Hans Maier, Petra Bauer, Rainer Heinz, Winfried Wiedmann, Martin Förstner, Sandra Krieg, Alexander Wendelin, Roland Wagner, Helmut Feil, Richard Vetter, Ralf Endress, Sandra Frey und Albrecht Meyer (jeweils 40 Jahre)

Ulrike Endreß, Hannelore Krieger, Heinz Sperrle, Gerhard Bareis, Hilde Klein, Karlheinz Maier, Roland Häberle und Alfred Bopp (jeweils 50 Jahre)

Besonders möchte sich der 1.FC Eschach bei Hans Kastler (60 Jahre), Karl Haag, Reinhold Laun und Walter Maier (jeweils 70 Jahre) für ihre langjährige vereinstreue bedanken.

Der Verein bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Stefan Kramer und Jürgen Bauer für ihr großes Engagement in den letzten Jahren und wünscht der neuen Führungsmannschaft viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben.