Archiv der Kategorie: Juniorinnen

Eschacher D-Mädels belegen den 5. Platz in der Württembergischen Hallenrunde!!

p1020788


Nachdem sich die Eschacher D-Mädchen mit dem 2. Platz in der Bezirkshallenrunde für die Teilnahme am wfv-Junior Cup qualifiziert hatten, sind sie am 09.02.2014 zu der Vorrunde nach Laichingen bei Ulm gereist. Im Gegensatz zu der Bezirkshallenrunde konnten sie hier mit der stärksten Besetzung antreten und sogar den späteren wfv-Hallenmeister FC-Ellwangen mit 2:1 besiegen. In dieser Vorrunde belegten sie den hervorragenden 2. Platz und waren damit für die Zwischenrunde qualifiziert. Von der Vorrunde zur Zwischenrunde schrumpfte das Teilnehmerfeld von 36 auf 24 Mannschaften. Die Zwischenrunde fand dann am 16.02. in Lindau statt. Auch am Bodensee spielten die Mädels mit viel Spielwitz und belegten nach 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den hochverdienten 2. Platz. Mit dieser Platzierung war die Teilnahme an der Endrunde in Syrgenstein am 23.02. gesichert. Jetzt mussten sich die Mädchen mit den acht besten Mannschaften aus dem Württembergischen-Fußball-Verband messen. Der Einstieg in das Turnier gelang mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Oberndorf. Im zweiten Spiel trafen sie wieder auf den Vorrundengegner FC-Ellwangen aus unserem Bezirk Kocher-Rems und verloren. Das dritte Spiel endete mit einem unglücklichen Remis, es gelang unseren Stürmerinnen nicht die sehr gute Torspielerin von Ulm 99 zu überwinden. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses spielten die Mädels dann zum Schluss gegen die Mannschaft aus Krautheim um Platz 5. Nach dieser für den Verein historischen Leistung belegten sie mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den 5. von 8 Plätzen. Unsere junge Mannschaft hat gegen teilweise 3 Jahre ältere Spielerinnen einen schönen Fußball gespielt und wurde von vielen Zuschauern und sogar den Schiedsrichtern ausdrücklich für ihre Spielweise gelobt. Es spielten ab der Vorrunde: Dafina Haas, Bea Müller, Annika Messner, Marita Leimbach, Mona Dolderer, Alisa Seybold, Christin Bühlmaier, Klara Strauch und Maren Gruber.


wfv-Junior-Cup 2014 mit dem FC-Eschach: Der Traum geht weiter!!!

Auch die Zwischenrunde im wfv-Junior-Cup 2014 haben unsere D-Mädels am letzten Wochenende mit Bravour überstanden. Dazu sind sie am Sonntagmorgen schon um 07:30 Uhr an den Bodensee nach Lindau gereist. An diesem Tag spielten sie in der Zwischenrunde gegen die Mannschaften aus Weikersheim/Schäftersheim, Esslingen, Aitrach, Frommen-Dürrwangen und den späteren Sieger des Turniers Mühlhausen/Stuttgart. Unsere junge Mannschaft hat gegen teilweise 3 Jahre ältere Spielerinnen einen schönen Fußball gespielt und wurde von vielen Zuschauern und sogar den Schiedsrichtern ausdrücklich für ihre Spielweise gelobt. Nach 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage stehen sie jetzt unter den 8 besten Mannschaften im Württembergischen-Fußball-Verband in der Endrunde. Nach dieser für den Verein historischen Leistung drücken wir die Daumen für die Spiele am 23.02.2014 in Staufen/Syrgenstein.

Es spielten wie in der Vorrunde: Dafina Haas, Bea Müller, Annika Messner, Marita Leimbach, Mona Dolderer, Alisa Seybold, Christin Bühlmaier, Klara Strauch und Maren Gruber.

wp_20140216_002_komp

wfv-Junior-Cup 2014: Eschacher D-Mädels eine Runde weiter!!

Nachdem sich unsere D-Mädchen mit dem 2. Platz in der Bezirkshallenrunde für die Teilnahme am wfv-Junior Cup qualifiziert hatten, sind sie am 09.02.2014 zu der Vorrunde des wfv-Junior-Cups nach Laichingen gereist. Dort sind sie auf sehr starke Mannschaften aus Ellwangen, Ulm, Dornstadt, Alberweiler und Mietigen getroffen. Im Gegensatz zu der Bezirkshallenrunde konnten sie mit der stärksten Besetzung antreten und sogar den späteren Vorrundensieger Ellwangen mit 2:1 besiegen. Am Schluss belegten sie mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den hervorragenden 2. Platz. Am nächsten Wochenende geht es in die Zwischenrunde, in der noch 24 Mannschaften auf wfv-Ebene um den Einzug in das Finale kämpfen. Es spielten: Dafina Haas, Bea Müller, Annika Messner, Marita Leimbach, Mona Dolderer, Alisa Seybold, Christin Bühlmaier, Klara Strauch und Maren Gruber.wp_20140209_003_s

D-Juniorinnen werden Hallen-Vizemeister im Bezirk Kocher-Rems

Dass wir eine sehr starke D-Mädchenmannschaft haben, ist sicherlich schon bekannt, dass wir aber mit einer sehr stark ersatzgeschwächten Mannschaft in der Hallen-Endrunde des Bezirks Kocher-Rems noch den Vizemeister stellen, damit hat keiner gerechnet. In der Qualifikationsrunde am vergangenen Wochenende hatten sich die Mädels mit einem 3.Platz nur knapp die Endrundenteilnahme gesichert. Zu der Endrunde in Sontheim-Brenz am 26.01. sind die Mädels erneut mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angereist. Das was allerdings an spielerischer Klasse gefehlt hat, haben die Mädels mit einem riesigen Kampfgeist kompensiert. So konnten sie sich mit 3 Siegen, einer Niederlage gegen den FC-Ellwangen und einem Unentschieden gegen den 1.FC Normania sehr deutlich hinter Ellwangen den 2. Platz sichern. Am 09.02. starten die Mädels dann auf Wfv-Ebene in der Vorrunde im Wfv-Juniorcup. Es spielten Dafina Haas, Mona Dolderer, Alisa Seybold, Marita Leimbach, Diana Memminger, Felicia Memminger und Bea Müller.

wp_20140126_004


Toller Start der C-Mädchen!

Die C-Mädchen sind mit einer tollen Leistung in die Saison gestartet. Beim Pokalspiel

am 9.4. gegen Alfdorf nutzten die Mädchen ihren Heimvorteil und gewannen verdient

3:2.

Das erste Rundenspiel mussten die Mädchen mit ihrem Trainer Ralf Strauch aus-

gerechnet gegen die FC Normania in Schwäbisch Gmünd spielen. Um so mehr muss

man die tolle Leistung der Mannschaft erwähnen. Bereits in der 1. Halbzeit hatte der FC

einige gute Torchancen und war an diesem Tag die spielstärkere Mannschaft. Der

Endstand von 3:1 kann sich, auch wenn das Spiel verloren wurde, sehen lassen.

Man darf auf das nächste Spiel am 20.04. in Hüttlingen gespannt sein.