Ehrungen beim Neujahrsempfang 2014 der Gemeinde Eschach

Beim Neujahrsempfang am 05.01.2014 wurden die D-Juniorinnen für ihren Meisterschaftstitel im Sommer und Frau Sylvia Meyer für ihre langjährige Vereinsarbeit geehrt.

Die D-Juniorinnen holten des ersten Meisterschaftswimpel für eine Mädchenmannschaft beim FC Eschach. In der Spielrunde hatten sie alle Spiele gewonnen und somit verdient die Meisterschaft erreicht.

Frau Sylvia Meyer ist langjärige Jugendleiterin des FC Eschach und hat in dieser Amtszeit für bis zu 7 Juniorenmannschaften und 2-3 Juniorinnenmannschaften im Spielbetrieb organisiert. Der Mädchenfußball ist unter ihrer Leitung im Verein gegründet worden. Sylvia Meyer zeichnet sich durch ihre Teamfähigkeit und ihren uneingeschränkten Arbeitseinsatz für den Verein aus. Dies wird dadurch deutlich, dass sie neben der Organisation des Jugendspielbetriebs im Verein zusätzlich diverse Aktionen über das Jahr initiiert und zum Wohle der Jugend durchführt. Zu diesen Aktionen zählen
–    die jährliche Adventsfeier der Jugendfußballspieler für die Vereinsgemeinde.
–    die jährliche Tombola beim Eschacher Weihnachtsmarkt.
–    die jährliche Altpapiersammlung als Straßensammlung.
–    das jährliche Fußballcamp mit der Deutschen Fußball Akademie (DFA) für ca 50 Kinder.
–    das jährliche Sommer-Sportfest des Vereins mit bis zu 60 Jugendmannschaften an 2 Tagen.
Sie hat sich für den Verein große Dienste erworben und auch für die Jugendarbeit in der Gemeinde viel beigetragen.

dscn93480011