Spielbericht 1.Mannschaft 13.04.14

FC Eschach – FC Schechingen 3:0 (0:0)

Der FC Eschach konnte das Derby am Sonntag gegen den FC Schechingen für sich entscheiden. Bei super Fußball Wetter sahen ca. 200 Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Es war ein Spiel im Mittelfeld ohne zwingende Torchancen. Nach der Pause startete der FCE besser und übernahm die Spielkontrolle. In der 65 Min. setzte sich Franik bis zur Grundlinie durch und legte quer auf Schäfer der den Ball ins Tor schob. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nur 2 Min. später wurde Franik im Elfmeterraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Schäfer hatte viel Selbstvertrauen und übernahm die Verantwortung. Den Elfmeter verwandelte er souverän. Danach musste Schechingen aufmachen was dem FC Chancen zum kontern bot. Einer dieser Konter schloss Franik in der 88 Min. zum entscheidenden 3:0 ab. Insgesamt war es ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel. Schäfer war mit seinem Doppelpack der gefeierte Mann in diesem Spiel. Durch diesen wichtigen Sieg hält der FC Eschach den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze!

Aufstellung: Turan, Wurst, Förstner, Hieber, Kromp, Cahani (Frank 90 Min.), Schäfer, Rybak, A. (Schmid 85 Min.), Jäger, Franik

Tore: 1:0 Schäfer (65 Min.); 2:0 Schäfer (67 Min.); 3:0 Franik (88 Min.)

Vorschau:
Am Samstag den 19.04. ist der FC Eschach spielfrei. Am Ostermontag steht das Spiel gegen den TSB Schwäbisch Gmünd an. Die Fußballer freuen sich auf alle Fans die uns an diesem Spiel unterstützen.