Sportfest 2015

plakat-sportfest-2015homepage

Sportfest in Eschach
Dieses Jahr findet das jährliche Sportfest des 1. FC Eschach von Freitag 24. Juli bis Sonntag
26. Juli 2015 statt. Traditionell wird dieses Sportwochenende mit dem  AH-Turnier am Freitag ab 17.30 Uhr eröffnet. Dieses Turnier ist seit über 10 Jahren eines der größten  AH-Turniere im Ostalbkreis. Um den berühmten Wanderpokal werden dieses Jahr wieder viele Mannschaften spielen. Letztes Jahr gewann der FV Hohenstadt das Turnier.
Die diesjährigen Jugendturniere werden im Rahmen des 2. Jumpmax-Cup ausgetragen.
Der Samstag startet um 10:00 Uhr mit dem D- und C-Juniorinnen und D-Jugendturnier.
Über das gesamte Wochenende finden 9 Jugendturniere mit über 80 Jugendmannschaften statt. Seit Jahren sind die Jugendturniere des 1. FC Eschach bei den Jugendmannschaften im Ostalbkreis sehr beliebt. Auch dieses Jahr wird den Kindern wieder ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwandschießen (Hauptpreis ein Jumpmax Trampolin), Soccercourt, Trampolin, Preise für jedes 10. Tor und ein Kletterturm am Sonntag geboten.
Anstatt den bisherigen Völkerball-Turnieren wird dieses Jahr ab Samstagnachmittag eine Dorfolympiade ausgerichtet. Es werden verschiedene Geschicklichkeitsspiele stattfinden, bei denen nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch die Gemeinschaft im Vordergrund stehen soll. Ab 13:00 Uhr spielen die Kinder, ab 15:00 Uhr die Jugendlichen und ab 17:00 Uhr werden die Erwachsenen gegeneinander antreten.
Am Sonntag eröffnet um 9.30 Uhr das E1-  und E2-Jugendturnier die sportlichen Aktivitäten des Tages. Natürlich darf an diesem Sportfest auch das Bambini- und Superbambiniturnier nicht fehlen. Dieses ist für Sonntag ab 11:00 Uhr angesetzt. Als Höhepunkt kommt das VfB-Maskottchen Fritzle um die Mittagszeit zur Autogramm- und Fotostunde. Der VfB-Fanclub Loutsen lädt alle VfB-Fans herzlich ein  ihre VfB-Trikots für das große Gruppenbild der VfB´ler mitzubringen.
Auch unsere Volleyballer möchten wieder ein kleines Beachvolleyball-Turnier im Rahmen des Sportfestes austragen. Spielbeginn ist 11:00 Uhr.
Für die kleinen Sportler wird am Sonntag ab 14:30 Uhr ein Spieleparcours aufgebaut.
Als letzte Jugendturniere des diesjährigen Sportfestes wird um 13 Uhr das F1- Jugendturnier und um 15.15 Uhr das F2-Jugendturnier angepfiffen. Zum Abschluss des Sportfests spielt am Sonntagabend um 18:00 Uhr die 1. Mannschaft des FC Eschach gegen die Mannschaft des TSF Gschwend.
An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.