Archiv der Kategorie: Junioren

Trikotspende für die D-Jugend der FC Eschach

Juniormannschaft bekommt kompletten Trikotsatz geschenkt – Die EnBW ODR AG fördert den Jugendfußball in der Region

Freudige Gesichter hat es am Mittwoch 24. Mai beim Fußballverein FC Eschach gegeben. Die Jugendfußballer der D-Jugend erhielten einen kompletten Satz neuer Trikots. Möglich gemacht hat dies ein Gewinnspiel der EnBW ODR AG. Der Energiedienstleister spendierte dem Verein Trikots, Hosen und Stutzen für die Spieler einer Mannschaft und den Torwart – inklusive einer Tasche für die Mannschaftsausstattung. „Unsere Jugend findet beim Training und in der Liga eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und ein soziales Gemeinschaftsgefühl, wie es nur ein Teamsport wie Fußball schaffen kann. Als ehrenamtliche Trainer freuen wir uns, wenn uns regionale Unternehmen wie die ODR bei unserer Arbeit unterstützen“, bedankten sich die Trainer Steffen Förstner und Jochen König bei der EnBW ODR. Diese sieht sich nicht nur als kompetenter Partner für Energie, sondern engagiert sich darüber hinaus auch für die Region. „Wir sind hier tief verwurzelt und fühlen uns – nicht zuletzt durch unsere kommunalen Anteilseigner – mitverantwortlich für die Lebensqualität in Ostwürttemberg und dem DonauRies“, sagte Gerhard Horlacher von der EnBW ODR bei der Übergabe auf dem Sportgelände und fügt an: „Sportvereine leisten ehrenamtlich eine wertvolle Arbeit für die Gesundheit der Bevölkerung und ein gutes Miteinander in einer Kommune; speziell ihre Jugendarbeit kann man gar nicht hoch genug schätzen.“

F-Jugend des SV Göggingen/1.FC Eschach beim VfB Stuttgart


F-Junioren 2014 beim VfB Stuttgart
F-Junioren 2014 beim VfB Stuttgart



















Für die F-Jugend des SV Göggingen / 1.FC Eschach war das Einlaufen beim VfB Stuttgart gegen Eintracht Braunschweig ein einmaliges Erlebnis in ihrer Fußballerzeit. Schon im Bus nach Stuttgart war die Vorfreude bei den Spielern, Mamis, Papis, Omas und Opas, aber auch bei den Geschwistern riesen groß.

Nachdem sie sich mit den originalen VfB-Trikots eingekleidet hatten, durften sie die fantastische Atmosphäre in der  ausverkauften Mercedes-Benz-Arena schnuppern.  Nun kam der lang ersehnte Moment,  unsere kleinen „Stars“ konnten Hand in Hand mit ihren Profis vor vielen Fotografen und Kameras den Rasen betreten und dem fantastischen Publikum zu winken.

Danach zogen sich unsere Kicker schnell um, damit sie die spannenden 90 Minuten nicht verpassten. Das Spiel war mitreisend und es ging hin und her, leider stand am Ende nach vielen vergebenen Möglichkeiten für den VfB nur ein 2:2. So kehrten an diesem Tag nur unsere Kicker als stolze Gewinner zurück.

B-Jgd.

Meisterschaft und Aufstieg in die Leistungsstaffel.
Man hatte sich für diese Runde einiges vorgenommen, kassierte dann zum Rundenbeginn gleich eine Niederlage gegen die SGM Ruppertsh./Spraitb./Durl. in der man eine 2:0 Fürhrung verspielte und noch mit 2:3 verlor!!! Die Niederlage war dann der Wachrüttler zur rechten Zeit! Im Spiel gegen die SGM Frickenhofen/Sulzbach zeigten die Jungs dann was sie können und spielten den Gegner mit 5:2 an die Wand! So konnte es weiter gehen und es ging so weiter!!! SGM Igg./ Herlik./ Hussenh. 5:2, TSV Essingen wurde mit 3:0 gewertet weil der Gegner nicht angetreten ist!!! Dann kam der Tabellenführer die SGM Ruppertsh./Spraitb./ Durl.,!! und wurde mit 6:4 wieder nach Hause geschickt. Es war ein hart umkämpftes Spiel aus dem wir als verdienter Sieger vom Platz gingen und somit auch die Tabellenführung übernommen hatten. Die folgenden Spiele SGM Frickenhofen/Sulzbach 6:1, SGM Igg./Herlik./Hussenh. 8:0. Am letzten Spieltag gegen den TSV Essingen mussten wir noch mindestens ein Unentschieden holen um die Meisterschaft zu holen. Zur Halbzeit führten wir mit 10:0 und der Gegner entschied sich hinsichtlich des Ergebnisses für einen Spielabruch.
Die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Leistungstaffel war perfekt. Die Bilanz 7 Siege, 1 Niederlage, 38 zu 12 Tore und 21 Punkten!!!!
Unser Dank gilt den Jungs für eine bisher super Runde und unseren treuen Fans die uns jeden Sonntag unterstützen- DANKE!!

B-Jgd.

Zwei Siege noch und dann haben wir das Final Four des Bezirkspokals erreicht, in dem der Sieger der Bezirkspokalrunde ausgespielt wird!!!
Am Donnerstag, 3.5.2012, findet das Achtelfinalspiel gegen den TV Straßdorf in Eschach statt.
Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.
Aufstellung: M. Bäurle, A. Fischer, M. Nelke, M. Hägele, L. Drexel, A. Schleining, S. Beißwenger, J. Aitoukassi, S. Stoll, A. Antonucci, D. Dessol, F. Haag, M. Haas, F. Schneele
Auf zahlreiche Unterstützung freut sich eure B-Jgd!!!!